Colour Haze - 9. November, Arena

Mein Höhepunkt des ganzen Road Trip to Outta Space Festivals sollten Colour Haze werden. Doch zuerst spielten die Italiener von Stöner Kebab, die ich zuvor nicht kannte. Sie spielten, glaube ich 4 Songs, jeder mit einer Länge von ca 10 Minuten. Sehr heftig drückende Riffs und ein wirklich sehr tolles Drumming ergänzten sich perfekt um die Nackenmuskeln ins Beben zu bringen. Eine sehr schöne 45 minütige Einstimmung (und Aufwärmübung).
Alsdenn, dann war es soweit. Dass der Sound an diesem Tag bisher so perfekt war, lies mich frohlockend dem Auftritt von Colour Haze entgegensehen, die aber leider nicht Hauptact waren.
Zu Beginn hat sich der Sänger erstmal einen Ofen angezündet, der so groß war wie mein Kopf. Danach ging es sichtlich entspannt zum Soundcheck, wo schon jeder kleine Gitarrenpart mit Applaus bedacht wurde. Begonnen wurde der Auftritt mit "Aquamaria", wie üblich. Danach wurde die frohe Botschaft verkündet, dass ein neues Album im entstehen sei, für das die Aufnahmen bald anfangen würden und dass das Lied "Moon", das als nächstes gespielt würde ein Teil davon sein würde. Wow, also ich kann das neue Album kaum mehr erwarten, Moon hat mich gepackt. Danach wurde der 20 Minütige Epos "Peace, Brothers and Sisters!" durchgeackert. Dann gab es "Tempel". Danach, wenn ich kein Lied vergesse, "Love" das sehr schön eingeleitet wurde: "Was wir als nächstes spielen fängt sehr ruhig an, geht aber heftig zuende - Love". Als Zugabe gab es noch ein Lied des neuen Albums, dass "If" heißen wird. Ein wirklich toller Auftritt.
Die danach kommenden Electric Eels Shock sah ich nur mehr bis zur Hälfte, einerseits weil ich zu fertig war, andererseits weil sie nicht wirklich spannend waren. Allerdings hatten sie sehr viele Fans, die nur für die angereist waren. Jedoch - sobald Japaner mit Musik zu tun haben werden die Fans recht eigenartig, bisweilen überschminkt und Fans des Anime Stiles. Auch wenn die Band mit alledem wenig am Hut hatte.

Fazit: 10/10 Punkte
18.11.07 22:21
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
      | Reset
      | Gästebuch
      | Kontakt
      | Archiv
      | Abonnieren

      | Links:
      | IdaReed
      | insight the outside

      | Last.fm
      | Albenliste
      | eye impact

      | Kategorien:
      | Musik
      | Lyrics
      | Konzertberichte
      | Bücher
      | Film



    Gratis bloggen bei
myblog.de