Ein paar Tips

Ich möchte kurz auf einige, meiner meinung nach herausragenden Alben hinweisen. Es kann sein das einige schon einmal hier erwähnt wurden, aber das macht nichts, man kann solche Alben nicht oft genug erwähnen.

Deaf Center - Pale Ravine
Ambient im wahrsten Sinne des Wortes, enthält den Übertrack "White Lake" der einer der schönsten ambient Songs ist, den ich kenne.

Mogwai - Mr. Beast & Government Commissions
Eigentlich könnte man von Mogwai alle Alben hier aufzählen aber diese beiden ragen für mich noch heraus. Mr. Beast war eines der drei top Alben 2006. Kein schlechter Song auf der ganzen Cd, dafür Kracher wie Auto Rock, Travel is Dangerous und Friend of the Night.

Dictaphone - M.=Addiction
Wieder Ambient, sehr ruhige Klangcollagen, perfekt zum lesen und lernen.

nest - nest
Ambient, hier komplett als Download erhältlich

Pole – R
Mein Einstieg in die minimal Electronic Welt, und der Zufall hätte mir keinen besseren Wegweiser schicken können.

swod – Gehen & Sekunden
Beide swod Alben sind herrausragende Meisterwerke, eines der drei Top Alben 2007. Ruhiges Piano mit kratzenden Collagen abgewechselt, höchstes Niveau.

dredg – leitmotif
Ihr erstes Album das noch am weitesten in die Richtung des früher durchgehaltenen Stiles geht, das man „Rapcore“ nennen könnte. Änleihe an Rage against the machine. Klingt alles sehr jammig.

If these Trees could Talk – If these Trees could Talk
Schöner Post Rock, berspielt, krachend, lange, instrumental.

Red Sparowes - Every red heart shines toward the red sun
Muss man gehört haben, kann man nicht beschreiben.

Scraps of Tape - This Is A Copy Is This A Copy
Wiederum Post Rock der richtig zum mitfühlen animieren kann.

Diese Liste wird fortgesetzt (werden müssen).
4.11.07 18:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
      | Reset
      | Gästebuch
      | Kontakt
      | Archiv
      | Abonnieren

      | Links:
      | IdaReed
      | insight the outside

      | Last.fm
      | Albenliste
      | eye impact

      | Kategorien:
      | Musik
      | Lyrics
      | Konzertberichte
      | Bücher
      | Film



    Gratis bloggen bei
myblog.de